Unser Fraktionsvorstand steht

22.09.2020

Katja Kroeger, Elena Dahmen und Otmar Soukup neu im Team
Frischer Schwung und viel Erfahrung.

Gestern hat die Fraktionsversammlung - also alle neu gewählten CDU-Ratsmitglieder - den Fraktionsvorstand um Joachim Kühlwetter gewählt. Rainer Friedrich ist wieder erster Stellvertreter des Vorsitzenden; zweite stellvertretende Fraktionsvorsitzende ist jetzt Katja Kroeger. Zur Fraktionsgeschäftsführerin wurde Elena Dahmen gewählt; sie folgt auf Siegfried Schwaner, der dieses Amt viele Jahre engagiert ausfüllte. Michael Sperling ist wieder Justiziar der Fraktion. Zu Beisitzern wurden Michael Sell und Otmar Soukup gewählt. Alle Wahlen sind einstimmig erfolgt.
Joachim Kühlwetter: „Wir haben ein tolles Führungsteam mit unterschiedlichen fachlichen Schwerpunkten. So sind wir gut gerüstet für die Herausforderungen der vor uns liegenden fünf Jahre, in denen es manche schwierige Themen zu stemmen gilt von Haushalt über Wohnungsbau und Kinderbetreuung bis Umweltschutz.“