Sabrina Gutsche weiter Vorsitzende

09.10.2023

Vorstandswahlen und Mitgliederehrung bei der FU Meckenheim

Meckenheim. Sabrina Gutsche ist erneut zur Vorsitzenden der Meckenheimer Frauen Union gewählt worden. Auch der übrige Vorstand wurde bei der Mitgliederversammlung im Café sofa bestätigt: Ariane Stech ist weiter stellvertretende Vorsitzende, Anne Viehmann Kassenführerin, Luisa Blome, Elena Dahmen und Carolin Norden sind Beisitzerinnen. Alle Wahlen erfolgten einstimmig oder mit großer Mehrheit.

50 Jahre in der Frauen Union

Während der Mitgliederversammlung wurden besonders loyale Mitstreiterinnen geehrt. Schon seit 50 Jahren ist Marie-Luise Piel dabei, seit 40 Jahren Sibylle von Nordeck, für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden Imke Meineke und Elke Neuheuser ausgezeichnet. „Wir sind sehr dankbar, dass Sie der Frauen Union schon so lange die Treue halten“, sagte Sabrina Gutsche.

Die Frauen Union ist die einzige aktive politische Frauenorganisation in Meckenheim. Sie informiert und nimmt Stellung zu einer Vielzahl von Themen auf kommunaler und überörtlicher Ebene. So greift sie regelmäßig das Thema „Keine Gewalt gegen Frauen“ auf, organisiert Finanzseminare speziell für Frauen, macht auf Missstände wie im Iran aufmerksam und engagierte sich auch für den Erhalt der Bücherei in Meckenheim. Darüber hinaus bietet sie kulturelle Veranstaltungen an wie Lesungen, Museumsführungen und Kinobesuche.

„Wir sind ein tolles Team, und es macht großen Spaß, gemeinsam etwas für Frauen auf die Beine zu stellen“, so die Vorsitzende.

Pressemitteilung der Frauen Union Meckenheim