Gratulation zum 90. Geburtstag

16.11.2020

CDU ist stolz auf ihr engagiertes Mitglied Erika Meyer zu Drewer

Meckenheim. Mehr Engagement geht nicht: Erika Meyer zu Drewer, Ehrenbürgerin der Stadt Meckenheim, hat so viel für andere Menschen getan, dass der Platz nicht reicht, um alles aufzuzählen. Sie hat das Kinderbildungswerk Meckenheim, die Oase und die Aktion Warme Mahlzeit gegründet, war 25 Jahre Ratsfrau und 20 Jahre Merler Ortsvorsteherin. Zum 90. Geburtstag am 11. November gratulierten CDU-Vorsitzender Rainer Friedrich und Fraktionsvorsitzender Joachim herzlich mit einem Blumenstrauß, den sie leider wegen Corona nur an der Haustür überreichen konnten.
Erika Meyer zu Drewer ist für ihren großen Einsatz, der seinesgleichen sucht, mit zahlreichen Ehrungen ausgezeichnet worden, darunter das Bundesverdienstkreuz am Bande und Erster Klasse, der Ehrenring und die Ehrennadel der Stadt Meckenheim. Zuletzt wurde sie mit dem Verdienstorden des Landes Nordrhein-Westfahlen geehrt.
Die CDU bedankt sich bei ihrem treuen Mitglied und wünscht viel Glück und Gesundheit.