Wilfried Wieland

Alter: 64
Familienstand: verheiratet

Wilfried Wieland wurde am 25.03.1953 in Bornheim-Walberberg geboren und lebt seit über 20 Jahren mit seiner Familie in Meckenheim. Er ist verheiratet, hat drei Töchter und einen Sohn.
1972 trat er in den Dienst des Landschaftsverbandes Rheinland, bei dem er nach Ableistung des Wehrdienstes bei der Marine seine Ausbildung als Diplomverwaltungswirt beendete.
Seit 2006 ist Wilfried Wieland als Leiter der Abteilung Allgemeine Verwaltung/Personal in einer großen  Fachklinik für Psychiatrie und Psychotherapie mit ca. 1.100 Beschäftigten, tätig.
1975 trat er in die CDU ein. Er engagierte sich viele Jahre als Geschäftsführer im Vorstand der CDU; als Sachkundiger Bürger und als Ratsmitglied war er bis 2014 im Rat der Stadt Meckenheim tätig. Dort leitete er zuletzt den Ausschuss für Familie, Integration und Soziales und war stellv. Vorsitzender des Stadtwerkeausschusses.
Seine Freizeit verbringt er am liebsten mit seiner Familie. Zu seinen Hobbys zählen Laufen, Wandern, Radfahren und das Hören von Hörbüchern.