Siegfried Schwaner

Fraktionsgeschäftsführer, Haupt- und Finanzausschuss, Rechnungsprüfungsausschuss, Wahlprüfungsauschuss, Vorsitzender des Stadtwerkeausschusses, Ausschuss für Soziales, Familie, Demografie und Integration, Ausschuss für Bau, Vergabe, Wirtschaftsförderung

Siegfried Schwaner ist Ortsvorsteher in Lüftelberg. Das Dorf mit der reichen Historie – sichtbar unter anderem am Wasserschloss, der alten Mühle, der Wallfahrtskirche, den schönen Fachwerkhäusern – führt ein reges Eigenleben mit Sport, Kultur, Brauchtum. Das Besondere dieses Ortsteils zu bewahren und herauszustellen, liegt Schwaner sehr am Herzen.
Der Leitende Angestellte im Ruhestand –  er war viele Jahre als Abschlussprüfer in der Wirtschaftsprüfung und  im Direktorium eines Krankenhauses tätig – ist verheiratet, Vater einer erwachsenen Tochter und Opa zweier Enkelkinder. Seit 2009 engagiert er sich als Ratsmitglied; davor war er ehrenamtlich als Richter tätig. Seine Hobbys sind der Garten, Jazz und Sport.

Hier erreichen Sie den Ortsvorsteher von Lüftelberg:

Siegfried Schwaner
Im Stiefel 6