Michael Sell

Ausschuss für Schule, Sport und Kultur, Ortsvorsteher Merl, Ausschuss Stadtentwicklung und Umwelt, Ausschuss für Soziales, Familie, Demografie und Integration

Der am 07. Oktober 1959 in Düsseldorf geborene Bundesbeamte Michael Sell ist verheiratet und hat 3 Kinder. Nach dem Schulabschluss trat er in den Binnenzolldienst der Bundesfinanzverwaltung bei der Oberfinanzdirektion Köln ein. Berufliche Erfahrungen sammelte er auch im Hauptzollamt Köln, im Zollkriminalamt, im Bundeskanzleramt und seit 1998 im Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit.

Seit 1984 ist Sell wohnhaft in Meckenheim im Ortsteil Merl. Seit 1990 Mitglied im SV Rot-Weiß Merl e.V. von 1946, zunächst Jugendtrainer, dann Geschäftsführer und über 10 Jahre Vorsitzender, jetzt Ehrenvorsitzender. Zunächst als sachkundiger Bürger im Ausschuss für Schule und Sport für die CDU-Fraktion im Rat der Stadt Meckenheim seit 2004 engagiert, rückte er im November 2012 in den Rat nach. Seine politischen Schwerpunkte liegen in der Schul- und Sport-, aber auch der Jugend- und Finanzpolitik. Seine Freizeit gehört der Familie und dem Urlaub als Lesenszeit.