Joachim Kühlwetter

Mitglied des Kreistages, Fraktionsvorsitzender, Haupt- und Finanzausschuss, Wahlprüfungsauschuss, Ausschuss für Stadtentwicklung und Umwelt, Mitgliederversammlung des Nordrheinwestfälischen Städte- und Gemeindebundes

Alter: 35

Joachim Kühlwetter ist am 20.09.1981 in Bonn geboren, ledig und von Beruf Polizeibeamter. Seit 27 Jahren wohnt er mit seiner Familie in Meckenheim und hat hier die katholische Grundschule in Merl besucht. Im Jahr 2001 hat er in Bonn das Abitur gemacht und anschließend seinen Wehrdienst bei den Feldjägern beim Bundesministerium der Verteidigung absolviert. Im Jahre 2003 begann er ein Studium bei der rheinlandpfälzischen Polizei und schloss dieses drei Jahre später ab. Seit dem verrichtet er beim Polizeipräsidium in Koblenz seinen Dienst. Im Jahre 2001 trat Kühlwetter in die CDU ein und war dort zunächst im Vorstand der Jungen Union tätig. Seit drei Jahren ist er zudem Mitglied des Vorstandes des CDU Stadtverbandes, zurzeit als stellvertretender Vorsitzender. Die „Aktion sicheres Meckenheim“ wird von ihm federführend betreut. Neben seinen politischen Aktivitäten engagiert er sich bereits seit 1994 in der Freiwilligen Feuerwehr in Merl. In seiner Freizeit treibt er viel Sport und interessiert sich für Deutsche Geschichte.