Christian Dickmann

Ausschuss für Stadtentwicklung und Umwelt, stellv. Geschäftsführer

Christian Dickmann ist in Koblenz geboren und lebt seit 1990 in Meckenheim.

Nach dem Abitur am Konrad-Adenauer-Gymnasium leistete er den Wehrersatzdienst beim Katholischen Jugendamt in Bonn. 2006 schloss er das Studium der Soziologie und Volkswirtschaft an der Universität Bonn als Magister ab. Er arbeitet als Projektleiter Statistik bei einem Sozialforschungsinstitut in Bonn.

Herr Dickmann ist 1999 zunächst der Jungen Union beigetreten und war bis 2007 im Vorstand des politischen CDU-Nachwuchses aktiv. Seit 2001 arbeitet er auch in der CDU mit und war schon einmal bis 2009 stellv. Geschäftsführer des Stadtverbands. In der CDU-Fraktion war er einige Jahre sachkundiger Bürger. Von 2008 bis 2014 war er Mitglied des Meckenheimer Stadtrates und übernahm dort die Aufgabe des Sprechers im Jugendhilfeausschuss. Seit der Kommunalwahl 2014 ist er als sachkundiger Bürger im Ausschuss für Stadtentwicklung und Umwelt tätig. Seit 2017 übernimmt er zudem erneut das Amt des stellv. Geschäftsführers im Stadtverband.