Ariane Stech

Ariane Stech
2. Stellvertreterin der Fraktion, Ausschuss für Soziales, Familie, Demografie und Integration (Vorsitzende), Wahlprüfungsausschuss

In Meckenheim sind meine Familie und ich seit 2001 zu Hause.

Ich möchte einen Beitrag dazu leisten, dass unsere liebenswerte Stadt sich weiterentwickelt und die Herausforderungen der Zukunft meistern kann. Dazu gehören für mich: gute Infrastruktur, Sicherheit, friedliches Miteinander, Freizeit- und Kulturangebote für alle Altersgruppen vom Kleinkind bis zum Senior, Familienfreundlichkeit und vielfältige Einkaufsmöglichkeiten am Ort (auch im Internet-Zeitalter).
Politik heißt für mich, im Gespräch mit Ihnen, den Bürgerinnen und Bürgern, die besten Lösungen zu finden und diese umzusetzen. Dabei ist es mir sehr wichtig, die Fragen und Anregungen der Menschen aus meinem Wahlbezirk aufzunehmen und deren Interessen in den Stadtrat mit einzubringen. Ich freue mich darauf, von Ihnen zu hören!

Ich bin 1960 in Mainz geboren, von Beruf Redakteurin, verheiratet und Mutter zweier Kinder, die heute erwachsen sind. Ich habe ein Zeitungsvolontariat absolviert, in Berlin studiert und viele Jahre in Südhessen bei einer Tageszeitung gearbeitet, bevor wir ins Rheinland zogen. Heute bin freiberuflich für verschiedene Auftraggeber tätig. Darüber hinaus engagiere ich mich ehrenamtlich in mehreren Vereinen in unserer Stadt.

In der CDU-Ratsfraktion arbeite ich seit 2012 mit, zunächst als stellvertretende Sachkundige Bürgerin, seit der Kommunalwahl 2014 als Ratsmitglied. Die politische Arbeit macht mir viel Freude. Dank meiner beruflichen Erfahrung kann ich mich schnell und gründlich in Themen einarbeiten.
Politik ist für mich spannend und lebendig, da sie immer auch mit Menschen – mit Ihnen – zu tun hat. Grundlage meiner Arbeit sind christliche, auf Respekt für den Nächsten beruhende Werte.