Alexander Voigtsberger

Alexander Voigtsberger
Rechnungsprüfungsausschuss, Jugendhilfeausschuss, Ausschuss für Soziales, Familie, Demografie und Integration, Delegiertenversammlung des Erfsverbandes, Mitgliederbeauftragter

Alex Voigtsberger ist  verheiratet. Er hat 2 Töchter und 5 Enkel, seit 1981 lebt er in Meckenheim. Nach einer Ausbildung als Versicherungskaufmann und praktischer Betriebswirt mit den Schwerpunkten Marketing, Vertrieb und Organisation war er zuletzt 13 Jahre als Geschäftsführer bei der S-Pro-Finanz der Sparkasse Bonn tätig, bevor er 2006 in den Ruhestand trat. Seine Hobbys sind Wandern, Radfahren, Segeln und Interesse für die Eifel-Geologie. Als Ratsmitglied möchte er sich für ein attraktiveres Stadtbild, die Stadtentwicklung, Wirtschaftsförderung und Sicherheit einsetzen.