Was gibt es Neues bei der CDU Meckenheim?

07.05.2018

CDU Vorsitzende Katja Kroeger gibt Auskunft zu aktuellen Fragen

CDU MECKENHEIM: Bei der CDU Meckenheim ist immer Bewegung. Gerade hatten Sie eine erfolgreiche Mitgliederversammlung mit einer wegweisenden Rede und einer erfolgreichen Halbzeitbilanz der CDU Ratsfraktion. Was steht als nächstes auf der Tagesordnung?

KATJA KROEGER: Am Sonntag feiern wir Muttertag. Wir als CDU stehen traditionell und aus Überzeugung den Familien und den Müttern sehr nahe. Sind es doch gerade die Mütter, die trotz aller gesellschaftlichen Fortschritte oftmals noch immer die stärkste  Last für Familie und Kinder zu tragen haben. Am Samstag möchten wir auf dem Neuen Markt, auf dem Kirchplatz und vor dem EDEKA diesen tollen Frauen „Danke!“ sagen.

CDU MECKENHEIM: Was steht an Veranstaltungen ins Haus?

KATJA KROEGER: Am 16. Juni laden wir alle CDU Mitglieder mit ihren Familien und Freunden zu unserem traditionellen Hoffest bei der Familie Hörnig in der Hauptstraße  ein. Es wird wie immer Gelegenheit geben mit unserem Vorstand, den Mitgliedern der CDU-Ratsfraktion und unseren Abgeordneten das Gespräch zu führen. Natürlich wird auch unser Bürgermeister anwesend sein.
Für den Herbst planen wir gerade eine spezielle Mitgliederversammlung zu einem aktuellen politischem Thema, damit wir uns direkt und unmittelbar äußern können.

CDU MECKENHEIM: Die Junge Union Meckenheim hat einen neuen Vorstand gewählt. Sie überbrachten gemeinsam mit dem Fraktionsvorsitzenden Joachim Kühlwetter die Glückwünsche der Meckenheimer CDU. Der neue Vorsitzende André Anders steht für ein Interview leider nicht zur Verfügung. Deshalb unser Frage an Sie. Welche Erwartungen haben Sie an das neugewählte Führungsteam?

KATJA KROEGER: Wir wünschen unserer Jugendorganisation alles Gute und vor allem ein erfolgreiches Wirken. Sie sollen mit Spaß und Freude, aber auch mit Leidenschaft  dabei sein. Wir bieten der JU an oder besser, wir erwarten, dass sie sich konstruktiv in unsere Arbeit einbringen. Wir wollen auf die Meinungen der jungen Menschen nicht verzichten. Ihre Auffassungen und ihre Meinungen können und wollen wir nicht vernachlässigen. Die JU ist eine der wichtigen Quellen für die Gewinnung neuer Mitglieder.

CDU MECKENHEIM: Abschließende Frage. Am Sonntag waren in Schleswig Holstein Kommunalwahlen. Die CDU hat ein sehr gutes Ergebnis erzielt und den Abstand zur SPD weiter ausgebaut. Wie bewerten Sie das Ergebnis?

KATJA KROEGER: Es ist eine großartige Leistung von Daniel Günther und seinem Team und eine herbe Niederlage für SPD Frontmann Ralf Stegner. Damit wurde das Landtagswahlergebnis vor einem Jahr nicht nur bestätigt, sondern weiter ausgebaut. Auch wenn es „nur“ Kommunalwahlen waren, es wird uns auch bundespolitisch Rückenwind bescheren.