MITGLIEDEREHRUNG November 2018

31.10.2018

270 Jahre CDU Mitgliedschaft verkörperten die fünf Jubilare, die im Herrenhaus der Burg Altenburg geehrt wurden.

270 Jahre CDU Mitgliedschaft verkörperten die fünf Jubilare, die im Herrenhaus der Burg Altenburg geehrt wurden. Prof. Helmut Pütz und Günter Elo erhielten für 60 Jahre Mitgliedschaft die Ehrennadel mit Stein und Rainer Keßler, Dietrich Lenski sowie Helmut Wegner die Ehrennadel in Gold für 50 Jahre Treue zur CDU. Die Ehrung nahm die Vorsitzende des Stadtverbands und Mitglied des Kreisvorstands KATJA KROEGER vor. Unterstützt wurde sie vom Bürgermeister Bert Spilles und der Mitgliederbeauftragte Handan Klein.
Abgestimmt auf die jeweiligen Eintrittsjahre 1958 und 1968 präsentierte der stellvertretende Vorsitzende Joachim Kühlwetter prägende Ereignisse der Zeit.
Nach der Ehrung schilderten die Jubilare in eindrucksvoller Weise von einzelnen Gegebenheiten, die für die Geehrten Gründe für ihren Eintritt waren.
Bei einem Glas Sekt und Canapés gaben die Jubilare noch so manche Geschichte ihrer jahrzehntelangen Mitgliedschaft preis.
Eine gelungene Veranstaltung.
Katja Kroeger dankte Handan Klein für die inhaltliche und Carolin Norden mit ihrem Team für die organisatorische Vorbereitung.