MITGLIEDER GEWINNEN UND HALTEN

17.03.2019

Dazu bedarf es einer intensiven und individuellen Arbeit in den Stadt- und Ortsverbänden. Da waren sich die Mitgliederbeauftragten  einig. 

Dazu bedarf es einer intensiven und individuellen Arbeit in den Stadt- und Ortsverbänden. Da waren sich die Mitgliederbeauftragten bei ihrem Treffen in Siegburg einig. Dafür gibt es kein Patentrezept, da sind Ideenreichtum und eine wirksame Öffentlichkeitsarbeit notwendig. Dabei rücken die sozialen Medien immer stärker in den Blickwinkel.
Eingeladen hat JONATHAN GRUNWALD, der Kreis-Mitgliederbeauftragte. Als Referentin war Astrid Timmermann-Fechter, Referentin für Politik und Strategie in der Landesgeschäftsstelle der CDU NRW.
Für den Meckenheimer Stadtverband war deren Mitgliederbauftragte HANDAN KLEIN dabei. Drei Stunden intensive Diskussion und Brainstorming brachten viele Ideen hervor.
Die Meckenheimer Mitgliederbeauftragte berichtete über ihre Arbeit und ihre Erfahrungen bei der Mitgliedergewinnung und -betreuung. "Es ist ein langwieriger Prozess und man darf sich nicht von einzelnen Misserfolgen entmutigen lassen. Es ist eine wichtige Arbeit, es ist eine lohnenswerte Arbeit" betonte das Meckenheimer Vorstandsmitglied.