Hoffest der CDU Meckenheim

25.06.2018

Hoffest der CDU Meckenheim

Beim traditionellen Hoffest der CDU trafen sich rund 150 Gäste aus der Region und der großen Politik. Zu Gast waren der Europaabgeordnete Axel Voss, die Mitglieder des Bundestags Dr. Norbert Röttgen und Elisabeth Winkelmeier-Becker, der Landtagsabgeordnete Oliver Krauß, Bürgermeister Bert Spilles, Ehrenbürgerin Erika Meyer zu Drewer und viele weitere Freunde der Partei.
Das CDU Hoffest fand traditionell auf dem Obsthof der Familie Hörnig statt. In gemütlicher Atmosphäre tauschten sich die Gäste über Dies und Jenes aus, wobei die Politik nicht zu kurz kam. Die Stadtverbandsvorsitzende Katja Kroeger eröffnete das diesjährige Hoffest mit den Worten „Wissen Sie, dass jeder meiner Samstagvormittage Europa gehört?“, fragte sie schmunzelnd und nahm mit einem Augenzwinkern die vielen EU-Normen für Obst, Gemüse und sogar Staubsauger humorvoll aufs Korn. Aber auch ernste Themen der Politik, wie die politischen Veränderungen in der Türkei, die neue Datenschutzgrundverordnung und die Schwierigkeiten der Vereine und Kleinbetriebe mit derselben schnitt sie an. Axel Voss sprach in gewohnt kurzer Form über das Wesentliche, was in Europa passiert.
Wir haben für Meckenheim und ihre Bürgerinnen und Bürger viel erreicht. Dank einer guten und strukturierten Arbeit im Stadtverband und der Fraktion haben wir unsere im Programm festgelegen Ziele erreicht und die Weichen für die Zukunft gestellt, fand Kroeger. In zwangloser Runde und mit vielen Gesprächen klang der Abend unterhaltsam aus.