CDU MECKENHEIM BESUCHT GESCHWISTER-SCHOLL-HAUPTSCHULE

30.05.2018
Beitrag

Lange war der Besuch vorbereitet. Heute war es so weit.
 CDU Vorstand und Fraktion kamen am Dienstag in die Geschwister-Scholl-Schule. 

Lange war der Besuch vorbereitet. Heute war es so weit.
Es ging um das Erfolgsmodell Schulcampus, um Inklusion und Integration, um die "Meckenheimer Garantie für Ausbildung (MEGA)" und viele andere Themen  bei dem Informationsgespräch, zu dem CDU Vorstand und Fraktion am Dienstag in die Geschwister-Scholl-Schule kamen. Schulleiter Peter Hauck und sein Team berichteten unter anderem, dass die Gesamtschulen in Rheinbach und anderswo keine Konkurrenz für die Geschwister-Scholl-Schule seien. Leider sei der Begriff "Hauptschule" aber noch immer ein Stigma, obwohl die Schule viel leistet und sich zum Ziel setzt, jeden Schüler und jede Schülerin individuell zu fördern und den Weg ins Berufsleben zu ebnen. Hierzu sind reichlich Kreativität und Flexibilität gefragt. Alle Beteiligten waren sich einig: Dieser Dialog wird fortgesetzt!