ARBEITSFRÜHSTÜCK IN DER FACEBOOK-REDAKTION

20.12.2018

ARBEITSFRÜHSTÜCK IN DER FACEBOOK-REDAKTION
Informationen sind das A und O redaktioneller Arbeit.

Informationen sind das A und O redaktioneller Arbeit. Aber um Zusammenhänge zu verstehen, ist auch Wissen um Hintergründe unverzichtbar. Aus diesem Grunde traf sich die FB-Redaktion und der Webmaster unserer Homepage Karlheinz Spilles zu solch einem Hintergrundgespräch.
Anwesend Vorstandsmitglied, Stadtrat, Kreistagsmitglied und vor allem der sozial engagierte Mensch Raimund Schink. Ein Mensch, der nicht „nein“ sagen kann, der überall zu finden ist, wenn helfende Hände gebraucht werden. Der beispielsweise gemeinsam mit Carolin Norden nach der AKK Veranstaltung die leeren Flaschen im Saal wegräumt, als dieser schon längst geleert war, die Teilnehmer schon auf dem Heimweg waren.
Sein soziales Betätigungsfeld ist schier unerschöpflichen. Sei es in der Gefangenenbetreuung im Rheinbacher Strafvollzug, sei es bei der Betreuung von Flüchtlingen, sei es bei den „Marmeladenfrauen“.
Oder eben der Webmaster Karlheinz Spilles, der noch jenseits Sechzig sich mit Internet befasst und unsere Homepage betreut, der Feuerwehrspezialist der Stadtverwaltung und als solcher auch im Kreis aktiv ist. Heimatverbunden und ein Tausendsassa. Ein Mann, der auch als Vostandsmitglied sicher kein Mann der großen Worte ist. Er spricht lieber durch seine Taten. Und: Die haben Gewicht. Einen besseren Mitstreiter in der sozialen Medienwelt kann man sich nicht wünschen.
Und für einen Redakteur gibt es in der Vorweihnachtszeit nichts Schöneres, als ein Frühstück mit solch zwei Schwergewichten der Meckenheimer CDU.