
Die CDU-Politikerin rückt für Raimund Schink nach, der aus familiären Gründen nach Norddeutschland gezogen ist. Auch im Kreistag wird sie, bisher persönliche Vertreterin, sein Mandat übernehmen.
In der Meckenheimer Kommunalpolitik hat Anne Viehmann über viele Jahre Akzente gesetzt: Von 1999 bis 2014, also über drei Wahlperioden, war sie Ratsmitglied, 2005 bis 2007 CDU-Fraktionsvorsitzende und danach zwei Jahre lang stellvertretende Bürgermeisterin. Sie engagierte sich in zahlreichen Ausschüssen vom Hauptausschuss bis zum Jugendhilfeausschuss. Zur Wahl 2014 trat sie nicht mehr an, um mehr Zeit für ihre Familie zu haben. Aber sie stand an prominenter Stelle auf der Reserveliste, „und nun freue ich mich doch sehr darauf, wieder mit den Kolleginnen und Kollegen zu arbeiten und Politik mitzugestalten“, sagt sie.
Fraktionsvorsitzender Joachim Kühlwetter hieß Anne Viehmann willkommen. „Sie ist eine Politikerin mit sehr viel Erfahrung, trägt rege zu unseren Diskussionen bei und ist eine Bereicherung für unsere Fraktion.“
Empfehlen Sie uns!