4000 Euro für Bedürftige

12.12.2018

„Aktiv für Soziales“ verkauft Marmelade für guten Zweck

Der Verein Engagierter Christdemokraten „Aktiv für Soziales“ hat auch 2018 rund 4000 Euro für bedürftige Meckenheimerinnen und Meckenheimer erwirtschaftet. Das Geld stammt aus dem Verkauf von hunderten Gläsern Marmelade, gekocht Jutta Iwan und Ute Komnick. Beim Altstadtfest verkaufte der Verein zusätzlich Kuchen und Lose, mit denen Reisen nach Berlin und Brüssel gewonnen werden konnten, und beim Merler Weihnachtsmarkt wurden auch Pfannkuchen angeboten.
Das Obst für die Marmelade stammt aus dem eigenen Garten  sowie aus großzügigen Spenden des Hofladens Carsten Dahlhausen, Meckenheim, und Hermann-Josef Nöthen, Altendorf. Auch weitere Spender helfen mit Obst und mit Gläsern und auch guten Ideen. So haben die Eheleute Schönfelder-Boyen  in ihrer Praxis „Fuß-Juwel“ ein Sparschwein aufgestellt. Die Kunden spendeten eine stattliche Summe.
Vereinsvorsitzender Raimund Schink und weitere Mitglieder des Vereins überbrachten die Geldgeschenke vor Weihnachten an etwa 60 Empfänger. Die Dankbarkeit und die Freude sind immer groß, und die Empfänger können sich zu Weihnachten etwas Besonderes zum Essen leisten oder ihren Enkelkindern mal ein kleines Geschenk machen.
Wer den Verein unterstützten oder mitarbeiten möchte, kann sich an Rainumd Schink wenden, Telefon 02225 5023.