Lothar Zschaubitz

Stadtwerkeausschuss, Ausschuss für Bau, Vergabe, Wirtschaftsförderung und Tourismus, Ausschuss Stadtentwicklung und Umwelt

Lothar Zschaubitz wurde 1950 in Rheydt/Rheinland geboren und ist in Hamburg aufgewachsen. Nach dem Studium der Rechtswissenschaften war er als Syndikusanwalt in der Industrie tätig und hat dabei zahlreiche Erfahrungen im Inland und im Ausland gesammelt.

Er ist verheiratet, hat einen Sohn und eine Tochter. 1990 zog er mit seiner Familie in die „Neue Mitte“ nach Meckenheim.

Sein besonderes Interesse liegt auf dem Gebiet der Wirtschaftsförderung. Durch eine nachhaltige und effektive Unterstützung von Unternehmen sollen Arbeitsplätze in unserer Stadt geschaffen und erhalten werden. Die Einnahmen aus der Gewerbesteuer bilden eine wichtige finanzielle Grundlage für alle städtischen Aufgaben:
von Bildung, Kultur, Soziales bis hin zum Sport.

Als Bewohner der „Neue Mitte“ wird er darauf achten, dass das vorbildliche, familienfreundliche Wohnumfeld mit verkehrsberuhigten Spielstraßen und zahlreichen Grünflächen weiterhin gepflegt und bewahrt wird.

Sein Hobby ist die Familie. Er hört gern Musik und interessiert sich für Technik und ferne Länder.