Kurt Wachsmuth

Kurt Wachsmuth
Stadtwerkeausschuss

Kurt Wachsmuth ist 66 Jahre alt, evang.-luth. Bekenntnisses und Alleinerziehender von 3 studierenden Töchtern und einem schul-pflichtigen Sohn. Von Beruf ist er Marineoffizier im Ruhestand (FKpt a.D.) und hat Physik in den U.S.A. studiert (Master of Science). Wachsmuth interessiert sich für Kultur und Geschichte, insbesondere für die Geschichte der Römer im Rheinland, sowie für Naturwissenschaften (Elektrooptik). Er ist in den Vorständen folgender Vereine tätig: bei AFCEA Bonn e.V. und in der Marineoffiziervereinigung. Seit 1975 ist Wachsmuth CDU-Mitglied; von 1978-1981 war er Ortsverbandsvorsitzender und Ratsherr in Eckernförde, Mitglied im Kreisvorstand RD/ECK und im Landesausschuss S-H; danach aktiv bei der CDU in Niedersachsen. 1985-1988 war er als Gast bei der CSU in München. Seit Okt. 2004 ist Wachsmuth Ratsherr in Meckenheim.