Jürgen Schwerdtfeger

Vorsitzender und Ortsvorsteher Lüftelberg, Wahlausschuss, Ausschuss für Stadtentwicklung und Umwelt, Arbeitskreis Radverkehrskonzept Meckenheim

Seit 2003 wohnt Jürgen Schwerdtfeger, 46 Jahre mit seiner Frau in Meckenheim. Die Entscheidung für Meckenheim als neuem Zuhause - aus beruflichen Gründen als Soldat an zahlreiche Umzüge gewohnt - fiel aufgrund der Lage und dem vielseitigen Angebot der Stadt sowie der dazu-gehörigen Orte - leicht. Nach unterschiedlichsten Verwendungen im In- und Ausland leistet er seinen Dienst auf der Hardthöhe. Seit 2003 Mitglied der CDU-Meckenheim gilt sein politisches Interesse der Kommunalpolitik mit einem Schwerpunkt in den Bereichen wirtschaftlicher und städtebaulicher Entwicklung. Neben der Politik sind Wandern und Rad-fahren, überhaupt jede Tätigkeit in der Natur die zweite große Leidenschaft von Jürgen Schwerdtfeger. Mitglied im Spiel- und Sportverein Lüftelberg, nutzen er und seine Frau daneben gern das reichhaltige Angebot der zahlreichen Veranstaltungen der Vereine und der Stadt. Viel Zeit für das dritte Hobby, dem Lesen bleibt dabei oft nicht mehr.