Dominik Schäfer

Dominik Schäfer
Vorsitzender der JU

Dominik Schäfer wurde am 16. Dezember 1998 in Bonn geboren. Seitdem lebt er in Meckenheim. Über die Evangelische Grundschule Meckenheim und die Theodor Heuss Realschule Meckenheim führte ihn sein Weg auf das Berufskolleg Bonn Duisdorf, an welchem er zurzeit sein Abitur macht.

Dominik interessiert sich schon seit geraumer Zeit für Politik, weshalb er Anfang 2015 in die Junge Union eingetreten ist. Seit Ende 2015 ist Dominik aktives Mitglied im Vorstand der JU in Meckenheim. In diesem übte er zunächst die Funktion des Pressesprechers aus und hat seit Juni 2017 die Position des Vorstandsvorsitzenden inne. Seit Mitte 2017 ist Dominik Schäfer auch im Jugendhilfeausschuss aktiv.

Neben seiner Tätigkeit in der JU spielt Dominik gerne Fußball, interessiert sich für wirtschaftliche und politische Zusammenhänge und fährt gerne Fahrrad.